Die Unsichbaren sind zurück

Kolleginnen & Kollegen unterstützten vierte Verhandlungsrunde aus der Ferne

Kolleginnen & Kollegen unterstützten vierte Verhandlungsrunde aus der Ferne

 

Wie bereits berichtet, wurde die vierte Tarifverhandlung in Essen von vielen Kolleginnen & Kollegen unterstützt. Doch nicht alle konnten vor Ort sein. Deshalb gab es während der Tarifverhandlung in vielen Regionen Aktionen.

Im Bezirksverband Nordbaden der Region Baden -Württemberg, fand zeitgleich eine Betriebsratstagung statt, in der die Tarifverhandlung intensiv diskutiert wurde.

BA-WÜ

Die Betriebsräte setzten klare Signale, dass sie hinter den Forderungen ihrer Gewerkschaft stehen. Sie hofften darauf, dass sich die Arbeitgeber bewegen.

 

Die Gebädereiniger/innen der Helios Kliniken in Hildburghausen unterbrachen für ein Soli-Foto ihre Arbeit.

Hildburghausen

Neben einen Tarifvertrag gegen Leistungsverdichtung, ist ihnen die Angleichung der Löhne Ost an West besonders wichtig. „Dies ist 25 Jahre nachder Wende endlich an der Zeit“, so die einhellige Meinung.

 

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar