Die Unsichbaren sind zurück

Kunden-Betriebsräte auf unserer Seite – BR von Kennametal Widia solidarisch

Kunden-Betriebsräte auf unserer Seite – BR von Kennametal Widia solidarisch.

Die Kolleginnen und Kollegen, die bei der vierten Verhandlungsrunde in Essen dabei waren, werden sich noch sicher an Wolfgang Freye erinnern. Freye ist Betriebsrat bei Kennametal Widia in Essen und hat uns eingeladen bei einer Betriebsratssitzung die Forderungen der IG BAU in der Gebäudereinigung vorzustellen.

Seine Kollegen hatten viel Verständnis für unser Anliegen, denn geputzt wird ja nicht nur bei Kennametal. Jeder von ihnen kannte jemanden aus seinem privaten Umfeld, der in der Branche beschäftigt gewesen ist, oder immer noch dort arbeitet. Wir brauchten nicht viel zu erläutern. Im Bezug auf die Gebäudereinigungsbranche, waren Leistungsverdichtung und der geringe Stundenlohn den Kollegen von Kennametal bekannt. Deshalb unterstützen sie unsere Forderungen in der diesjährigen Tarifrunde .

Hinterlassen Sie einen Kommentar