Die Unsichbaren sind zurück

Moppupy reloaded – Jetzt gehts richtig los!

Moppupy reloaded – Jetzt gehts richtig los!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

2015 haben wir gemeinsam viel erreicht. Die 10 Euro Marke ist im Westen endlich geknackt und die Lohnlücke im Osten weiter geschlossen. Doch wir wollten mehr! Mit dem Einstieg in Verhandlungen zu den Themen Aus- und Weiterbildung, Arbeits- und Gesundheitsschutz und natürlich Maßnahmen gegen Turbo-Putzen, wollen wir in Zukunft gemeinsam Gebäudereinigung gestalten.

Aber eins ist klar: Nach der Tarifrunde ist vor der Tarifrunde! Wir wollen 2016 noch stärker werden und gemeinsam für fairen Lohn und gute Arbeit kämpfen.

Deshalb heißt es jetzt: Mitmachen, Mitglied werden und mitgestalten! 

1 Kommentar
  1. Ich habe bis vor einem Jahr noch für eine Reinigungsfirma gearbeitet. Mein damaliger Chef wollte mir und meinem Lebensgefährten unseren Urlaub nicht genehmigen. Da wir bei einem Metzger die Produktion geputzt haben und er als Vertretung keinen Ersatz für uns gefunden hat. Wir haben darauf gekündigt und uns selbstständig gemacht. Denn so ein Theater müssen wir nicht mehr mit machen. Es wäre toll wenn der Beruf „Putze“ endlich etwas mehr Anerkennung verdienen würde!!

Hinterlassen Sie einen Kommentar