Die Unsichbaren sind zurück

Ulrike Laux zum Ergebnis der diesjährigen Tarifverhandlungen im Gebäudereiniger-Handwerk

Ulrike Laux zum Ergebnis der diesjährigen Tarifverhandlungen im Gebäudereiniger-Handwerk

Nach einem 18 stündigen Verhandlungsmarathon und nur zwei Stunden Schlaf, hat uns unsere Verhandlungsführerin, Ulrike Laux, am 30.10. ein Interview zum Verlauf und Ergebnis der diesjährigen Tarifrunde im Gebäudereiniger-Handwerk gegeben.

Im ersten Teil ihres Statements erläutert sie die Forderungen der IG BAU und resümiert den Verlauf der Tarifverhandlungen.

Im zweitem Teil bezieht sie Stellung zum Tarifabschluss und beschreibt für uns die nächsten Schritte in der Umsetzung weiterer Vereinbarungen zu wichtigen Themen wie etwa der Leistungsverdichtung.

 

 

 

 

1 Kommentar
  1. 10 Euro ab Januar 2017 ,da bin ich mal gespnnt ,uns wurde erzählt das es 9,05 Euro gezahlt werden ,obwohl das Unternehmen in Niedersachsen ihren Sitz hat,wir aber in Magdeburg für dieses arbeiten. Nun noch eine Frage:würde es nur denen zugesprochen ,die in der Gewrkschaft sind? anschliessend noch eine persönliche Frage: warum bekomme ich Urlaubsgeld weniger als den üblichen Stundenlohn ?

Hinterlassen Sie einen Kommentar