Umfrage Arbeitsvertrag

VORSICHT FALLE!

Umfrage zu neuen Arbeitsverträgen in der Gebäudereinigung

Dein Arbeitgeber/ Deine Objektleitung hat dir etwas zur Unterschrift vorgelegt? Du hast einen neuen Arbeitsvertrag oder Änderungsvertrag unterschrieben? Dann mach mit bei unserer Umfrage!

Der Hintergrund – Rahmentarifvertrag gekündigt

Die Arbeitgeber haben den Rahmentarif zum 31.07.2019 gekündigt. Für alle Arbeitsverträge, die vor dem 31. Juli abgeschlossen wurden, gelten aber weiterhin die Regelungen des  Rahmentarifvertrags, wie z.B. ein Mehrarbeitszuschlag von 25%, 28-30 Urlaubstage und Zuschläge für Nachtarbeit, Sonn- und Feiertage. Und zwar solange bis ein neuer Tarifvertrag abgeschlossen ist.

Neuer Vertrag? Achtung Rutschgefahr!

Nun melden sich bei uns immer mehr Beschäftigte der Gebäudereinigung, weil ihnen ein neuer Arbeitsvertrag vorgelegt wurde. Die neuen Verträge beinhalten zum Teil erhebliche Verschlechterungen der Arbeitsbedingungen. Wir wollen deshalb von Dir wissen, ob auch Du betroffen bist?

Hinweis: Die Umfrage ist mittlerweile beendet. Wir veröffentlichen die Ergebnisse in Kürze hier auf unserem Blog.

 

Du bist IG BAU-Mitglied und hast Fragen zu deinem Arbeitsvertrag oder willst Wissen was Dir zusteht? Dann melde Dich bei uns! Mitglieder erhalten bei ihren Ansprechpartnern vor Ort kompetente Beratung in allen Fragen rund um den Job

Du willst Mitglied werden? Hier gehts zum Online-Beitrittsformular.