Video: Die 3. Tarifverhandlung der Gebäudereinigung in Berlin

3. Tarifverhandlung Gebäudereinigung – Berlin, den 10. September 2015

Unsere Kollegin Christine Pötzsch hat ein Video zur 3. Tarifverhandlung im Gebäudereiniger-Handwerk in Berlin gedreht. Von Turboputzen und Leistungsverdichtung betroffene Kolleginnen berichteten den angereisten Unterstützern von ihrem Arbeitsalltag und machten deutlich, wie belastend die ständig steigenden Leistungsanforderungen in der Branche für die Beschäftigten sind.

1 Kommentar
  1. In meiner Firma fühl Ich mich auch ausgebeutet, aber man ist so doof und macht es trotzdem.
    Dialysestation 4 Etagen gesamt ca 1000qm+ (Toiletten,Arbeitsflächen,Böden,Türen usw.) reinigen. Böden alles Saugen 2Fach wischen…. Mit meiner Kollegin in gesamt 1,5std, allein nur den Müll zu beseitigen dauert schon 20min. Und das alles sogar für Lohnklasse 1 Unterhaltsreiniger (Dialyse zählt eigtl. Lohngrp2)
    hoffentlich wird irgendwann die Zeitvorgabe gesetzlich geregelt.

Schreibe einen Kommentar