Antragsformular für den Weihnachtsbonus 2021

Antragsformular für den Weihnachtsbonus 2021

Mitglieder der IG BAU, die in einem Innungsbetrieb in der Gebäudereinigung arbeiten, haben laut Rahmentarifvertrag auch in diesem Jahr wieder an Weihnachten und Silvester die Wahl: Sie können an einem der beiden Tage bezahlt frei nehmen oder bekommen 150 % Zuschlag auf ihren Stundenlohn, wenn sie an einem dieser Tage arbeiten müssen. Das dazugehörige Antragsformular könnt Ihr hier herunterladen, ausfüllen und bei eurem Arbeitgeber einreichen.

Antrag auf Weihnachtsbonus als PDF-Datei herunterladen  

Noch kein Mitglied? Hier geht´s zum Online-Beitritt  

4 Kommentare
  1. Ich habe mir das Formular für denn Weihnachtsbonus heruntergeladen aber da steht für 2020 drauf es sollte doch 2021 drauf stehen da ich denke das meine Firma das so nicht akzeptiert
    Liebe Grüße Gabi

  2. Leider wirkt Eure Formulierung NUR FÜR MITGLIEDER als stark irreführend. Der Rahmentarifvertrag für Gebäudereiniger ist rückwirkende seit dem 01.01.2020 für allgemeinverbindlich erklärt worden und somit für die ganze Branche gültig geworden. Nach § 5 des allgemeingültigen Tarifvertrages haben alle Beschäftigten einen Anspruch auf das Wahlrecht. Schade, dass durch Eure Formulierung eine Zwangsmitgliedschaft suggeriert wird. Bitte um künftige Sensibilität, die Branche leidet ohnehin schon an wichtigen Leistungsvergütungen und fehlenden Tarif/Branchenzuschlägen- und dann macht Ihr es als Gewerkschaft für mein Empfinden mit dieser falschen These noch schlimmer!

  3. Wie muss ich irreführend verstehen? Wir bekommen den Bonus dieses Jahr nicht gezahlt weil nur für Mitglieder. So die Auskunft aus der Chefetage

Schreibe einen Kommentar