Auch bei Piepenbrock NL Köln/ Aachen sagen die Beschäftigten: „Wir sind MEHRWERT als Mindestlohn!“

Auch bei Piepenbrock NL Köln/ Aachen sagen die Beschäftigten: „Wir sind MEHRWERT als Mindestlohn!“

Im Zuge der aktuell laufenden Betriebsratswahlen, wurden Kolleginnen und Kollegen der Firma Piepenbrock NL Köln/ Aachen über die kommenden Tarifverhandlungen im Gebäudereiniger-Handwerk informiert. Die Verhandlungen wurden von der IG BAU gefordert, um nach der anstehenden Erhöhung des gesetzlichen Mindestlohns wieder einen angemessenen Lohnabstand herzustellen. Denn die Arbeit in der Gebäudereinigung ist körperlich anstrengend und wichtig für uns alle! Da schließen sich auch die Beschäftigten des Objektes Städteregions-Haus in Aachen an.

Auch die Beschäftigten des Objektes BGE –überbetriebliches Ausbildungszentrum des Handwerks in Aachen sind über die anstehende außerordentliche  Lohntarifverhandlung informiert worden. Die Überraschung stand ihnen ins Gesicht geschrieben. Aber natürlich sagen sie zu Recht: „Zum gesetzlichen Mindestlohn schwitzen wir ganz bestimmt nicht“.

Im Berufskolleg in Alsdorf schließen sich die Kolleginnen der Meinung ihren Mitstreitern an, denn für die ist klar: Wir sind MEHRWERT als Mindestlohn!

Im Berufskolleg in Herzogenrath ging die Ausschreibung an eine andere Firma und die Beschäftigten haben dadurch schon genügend Probleme. Trotzdem beteiligen sie sich an der BR-Wahl, denn sie wissen ihr Betriebsrat kümmert sich um sie. Genau so wissen sie aber auch, dass Ihre Gewerkschaft immer an ihrer Seite steht.

 

Schreibe einen Kommentar