Auf der Jagd nach dem Weihnachtsgeld in Bremen – Weihnachtsmän zu Besuch bei Kolleginnen von Plural Servicepool

Auf der Jagd nach dem Weihnachtsgeld in Bremen

Weihnachtsmän zu Besuch bei Kolleginnen von Plural Servicepool

Weihnachtsmän zieht weiter mit seinen Kollegen durchs ganze Land, um die Beschäftigten des Gebäudereiniger-Handwerks auf den Kampf für das Weihnachtsgeld einzustimmen. Und um den Arbeitgebern klar zu machen, dass es endlich an der Zeit ist den Beschäftigten ihren Anteil an den wachsenden Gewinnen der Unternehmen zuzugestehen. Das Weihnachtsgeld wäre dafür doch genau das richtige, findet der Weihnachtsmän.

Sein Weg auf der Jagd nach dem Weihnachtsgeld führte ihn diesmal nach Bremen. In der Schule an der Parsevalstrasse traf der Weihnachtsmän auf die Reinigungskräfte der Firma Plural Servicepool.

Die Kolleginnen waren hoch erfreut, über den Besuch und die Schokotaler, die der Weihnachtsmän als einen kleinen Trost für das noch fehlende Weihnachtsgeld verschenkt hatte. In Zukunft wollen aber auch sie selbstverständlich „echte Taler“ zum Weihnachstfest von den Arbeitgebern sehen – Weihnachtsgeld muss her! Die vor Ort ausgefüllten Wunschzettel wird der Weihnachtsmän dem Arbeitgeber bald zustellen.

Ja wir wollen das Weihnachtsgeld!

Einmal in Bremen unterwegs, ging es für den Weihnachtsmän gleich weiter zum Stadtamt in der Stresemannstrasse. Auch hier stehen die engagierten Kolleginnen von Plural Servicepool hinter der Forderung der IGBAU – „Ja wir wollen das Weihnachtsgeld!“

 

Weihnachtsmän auf der Suche nach dem verschollenen Weihnachtsgeld

Entsetzt darüber, dass die fleißigen Beschäftigten der Gebäudereinigung immer noch kein Weihnachtsgeld bekommen, machte er sich auf die Suche durch die Bremer Innenstadt. Wenn es die Kolleginnen und Kollegen, die es verdienen, nicht haben, wer hat das Weihnachtsgeld dann? Stationen einer Suche.

Station 1, Handwerkskammer: Zwei Handwerkskollegen waren vor Ort und halfen bei der Suche. Kein Ergebnis.

Station 2, Innung der Gebäudereinigung: Der Weihnachtsmän hat kein  Verständnis dafür, dass die Arbeitgeber das Weihnachtsgeld Ihren Beschäftigten aus den Betrieben nicht gönnen und übergibt die ausgefüllten Wunschzettel.

Station 3, Bürgerschaft: Auch die Bremer Politik hat das Weihnachtsgeld für die Gebäudereiniger nicht.

 

Station 4, Bremer Stadtmusikanten:  Weihnachtsgeld – Auch hier Fehlanzeige…

Es bleibt spannend, wo der Weihnachtsmän wohl noch nach dem verschollenen Weihnachtsgeld suchen wird. Wir halten Euch aber auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar