Bei Dussmann standen die Klatschen schon mal zu Probe in der Ecke

Bei Dussmann standen die Klatschen schon mal zu Probe in der Ecke

Noch mehr Kolleginnen und Kollegen von Dussmann schließen sich der IG BAU an, um in der diesjährigen Tarifrunde für besseren Lohn und gute Arbeitsbedingungen einzustehen.

In Essen fordert auch der Betriebsrat von Dussmann RESPECT FOR CLEANERS! Die Beschäftigten der Gebäudereinigung werden dort auch von Kolleginnen und Kollegen aus anderen Geschäftsbereichen – also Sicherheitsdienst, Gebäudetechnik und Catering – unterstützt.

sdr

 

Den KollegInnen aus den Kursana-Objekten der Chemnitzer Niederlassung von Dussmann und ihrem Betriebsratsvorsitzenden „stinkt“ am meisten die Ungerechtigkeit in der Entlohnung durch die beiden Lohntabellen, rund 30 Jahre nach der Deutschen Einheit. Sie erwarten die Angleichung an den Tarif West zum 01.01.2019.

Dussman Chemniz 2 (2)

Während des Gesprächs zur Tarifsituation, standen die Klatschen (regional für Wischmopphalter) schon einmal probehalber in der Ecke. Dieses Mal noch in der Pause…

Dussman Chemniz (2)

 

 

1 Kommentar
  1. Liebe Gewerkschaftsmitglieder,
    ich arbeite zwar nicht in der Reinigung aber bei Dussmann in Chemnitz und bin Mitglied der Ge-
    werkschaft. Es ist schon erschreckend was mit euch passiert bzw. nicht passiert. Ich bin Mini-Jobber und Rentner und habe große Schwierigkeiten mit den Leuten von unsere Niederlassung. Ich bin entsetzt und wünsche euch weiter hin viel Erfolg bei euren Tarifverhandlungen.
    Ich habe aber eine Bitte, wenn ihr meinen Beitrag veröffentlich, dann bitte ohne meinen Namen zu erwähnen sonst werde ich vielleicht gekündigt.
    Liebe Grüße eines Gewerkschaftsmitglieds aus Chemnitz

Schreibe einen Kommentar