Beschäftigte der Gebäudereinigung bei DIAKO Flensburg: „Wir fallen aus dem Rahmen!“

Beschäftigte der Gebäudereinigung bei DIAKO Flensburg: „Wir fallen aus dem Rahmen!“

Mit viel Einsatz und Herzblut demonstrieren heute die Kolleginnen und Kollegen des DIAKO Flensburg, dass der Rahmentarifvertrag des Gebäudereiniger-Handwerkes für sie schon lange nicht mehr passt, auch wenn die Arbeitgeber diesen zum 31.Juli 2019 gekündigt haben.

Seit einem Jahr laufen nun die Verhandlungen und bisher haben die Arbeitgeber sich weder fair verhalten noch irgendwelche akzeptablen Angebote auf den Tisch gelegt. Nun Kündigen sie den RTV, weil das Bundesarbeitsgericht auch Teilzeitbeschäftigten den Überstundenzuschlag von 25 % zuspricht. Das finden auch die Kolleginnen und Kollegen des DIAKO Flensburg eine bodenlose Frechheit.

Schreibe einen Kommentar