Beschäftigte der Krankenhausreinigung in Hessen: „Von uns wird permanent hohe Leistung erwartet, aber bezahlen wollen die Arbeitgeber nichts“

Beschäftigte der Krankenhausreinigung in Hessen: „Von uns wird permanent hohe Leistung erwartet, aber bezahlen wollen die Arbeitgeber nichts“

Über den Verlauf der ersten beiden Tarifgespräche zwischen der IG BAU und dem Bundesinnungsverband der Gebäudereiniger wurden auch die Kolleginnen und Kollegen in Hessen informiert. Die Beschäftigten und Betriebsräte mit denen wir gesprochen haben, waren insbesondere darüber erstaunt, dass die Arbeitgeber bis jetzt kein Angebot vorgelegt haben.

Die Betriebsräte der Agaplesion im Elisabethenstift Darmstadt verstehen die Welt nicht mehr. „Null Euro bieten die Arbeitgeber an. Wertschätzung Fehlanzeige. Auf einen möglichen Arbeitskampf bereiten wir uns jetzt bereits vor und informieren unsere Kolleginnen und Kollegen über den aktuellen Stand in der Tarifrunde. Wir sind vorbereitet“.

Agaplesion Elisabethenstift Darmstadt

 

Die Beschäftigten von Uniserv in der Wicker Klinik in Bad Homburg stehen geschlossen hinter der Forderung der IG BAU. „Von uns wird permanent eine hohe Leistung erwartet, aber bezahlen wollen die Arbeitgeber nichts. Wir fordern die Arbeitgeber auf endlich ein Angebot auf den Tisch zu legen. Denn wir sind es wert!“

Uniserv Wicker Klinik (2)

 

 

Schreibe einen Kommentar