Betriebsräte aus Bayern und Franken: „Forderungen der IG BAU wichtig für Gebäudereinigungsbranche“

Betriebsräte aus Bayern und Franken: „Forderungen der IG BAU wichtig für Gebäudereinigungsbranche“

Vergangene Woche fand in Kindling eine Betriebsräte-Konferenz statt. Eingeladen waren Betriebsräte der Gebäudereinigung aus Bayern und Franken. Auch  Bundesvorstandsmitglied Ulrike Laux war dabei. Sie informierte über die aktuellen Stand der Tarifverhandlungen zum Rahmentarifvertrag.

Die Forderungen der IG BAU in der diesjährigen Tarifrunde werden von allen anwesenden Betriebsräten voll unterstützt.

Richtige Eingruppierung, Branchentreue – Bonus für langjährige Beschäftigte, Weihnachtsgeld und Vertrauensleute der IG BAU im Betrieb sind richtige und wichtige Themen.

Bayern Franken (2)

Aber auch die Situation der Branche wurde diskutiert. Die Umsatzzahlen der Unternehmen steigen stetig, dabei werden gute Arbeitskräfte immer rarer. Für motivierte Beschäftigte braucht es auch gute Arbeitsbedingungen. Auch deshalb stehen wir hinter den Forderungen und unterstützen unsere Tarifkommission.

 

Schreibe einen Kommentar