Bundesfachgruppenkonferenz verabschiedet Resolution für Frieden und Solidarität

(Foto: kieutruongphoto / Pixabay)

Die Bundesfachgruppen des Gebäudereiniger-Handwerks und der Industriellen Dienstleistung erklären sich solidarisch mit allen Menschen, die unter Krieg, Flucht und Gewalt leiden. Die aktuellen Ereignisse in der Ukraine erinnern uns daran, wie wertvoll Frieden und Sicherheit für jeden von uns sind.

Als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter lehnen wir jede Form von Rassismus, politischer und religiöser Diskriminierung entschieden ab. Wir unterstützen die Menschen, die auf der Suche nach Hilfe zu uns kommen. Die Arbeitswelt ist heute international. In den Betrieben und Objekten arbeiten Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt Hand in Hand zusammen.

Als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter ist es unsere Aufgabe darauf zu achten, dass rechtliche und tarifliche Regeln eingehalten werden. Wir appellieren deshalb an alle, sich unserer Resolution anzuschließen.

Schreibe einen Kommentar