Bundesweiter Aktionstag – Impressionen vom Tag der Gebäudereinigung

Bundesweiter Aktionstag –

Impressionen vom Tag der Gebäudereinigung

Zum Tag der Gebäudereiniger, am Montag den 15.6.2015, trafen sich bereits heute Gebäudereiniger aus Mittelhessen, um sichtbar und laut gegen Leistungsverdichtung aufzustehen. Bessere Arbeitsbedingungen in der Gebäudereinigung , faire Löhne von denen man leben kann und Respekt für die geleistete Arbeit ! Wir haben es verdient! Es geht los! Wir sind bereit!

 

Die Kolleginnen von Dussmann, die in der Kursana Pflegeeinrichtung für Senioren in Potsdam täglich dafür sorgen, dass alte, schwache und kranke Menschen in einer Umgebung leben können, die in Hinsicht auf die Hygiene nichts zu wünschen übrig lässt, haben heute mit den Kollegen aus den Fachgruppenvorständen ihren Tag der Gebäudereinigung begangen.

Unter dem Motto: ohne uns wird’s würdelos, haben die selbstbewussten Kolleginnen formuliert, was ihnen wichtig ist und die Zukunft bringen muss,  damit sie eben nicht würdelos wird.

 

Hier zwei Fotos von einer kleinen aber feinen Aktion der Reinigungskräfte von der Firma Piepenbrock Niederlassung Kiel. Diese Frauen reinigen das Schulzentrum in Lütjenburg (Schleswig/Holstein).

Kurz nach Schulschluss  stellten wir uns mit diesem Transparent an den Ausgang und in kurzen Gesprächsrunden mit  Lehrern, die auf dem Weg nach Hause waren, erläuterten die Frauen die Dringlichkeit moderner Tarife und warum Sauberkeit seinen Preis hat und Sauberkeit Zeit benötigt. (Leider war kein Lehrer davon zu überzeugen mit aufs Foto zu kommen).

 

Die KollegInnen von der Wisag in Düsseldorf wollen mehr Mäuse und kein Turboputzen mehr. Sauberkeit braucht ihre Zeit!

IMG-20150615-00081

 

Die Kolleginnen von Dussmann in Essen stehen voll hinter Forderung ihrer Gewerkschaft und sagen SCHLUSS mit Turbo-Putzen!

IMG-20150615-00078 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar