Die Unsichbaren sind zurück

„Diese Forderungen sind für uns wichtig!“ Kolleginnen und Kollegen von Dussmann wollen endlich ein Angebot sehen.

„Diese Forderungen sind für uns wichtig!“ Kolleginnen und Kollegen von Dussmann wollen endlich ein Angebot sehen.

Auch bei Dussmann in Essen stehen die Kolleginnen und Kollegen für ein Weihnachtsgeld ein. Um die Forderung auch beim Kunden, der Funke-Medien-Gruppe, bekannt zu machen, haben sie sogar den Aufenthaltsraum mit unseren Tannenbäumen dekoriert.

dav

Neben dem Thema Weihnachtsgeld sind den Kolleginnen und Kollegen auch die anderen Forderungen der aktuellen Tarifrunde der IG BAU wichtig. Viele KollegInnen arbeiten hier schon seit Jahren und  begrüßen deshalb den Branchentreuebonus sehr. Sie haben genug davon, ihren Anspruch auf 30 Tage Urlaub bei jedem Wechsel der Reinigungsfirma zu verlieren, obwohl sie doch weiter dasselbe Objekt reinigen.

Auch die Eingruppierung für IndustriereinigerInnen und Glasreinigergesellen wurde diskutiert, da auch hier dieses Problem bekannt ist. Die Verweigerungshaltung der Arbeitgeber, ein Angebot zu all diesen Themen vorzulegen, traf auf keine Gegenliebe bei den Kolleginnen und Kollegen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar