Dritte Verhandlungsrunde beendet – Arbeitgeber legen neues Angebot vor

+++ Dritte Verhandlungsrunde beendet +++ Arbeitgeber legen neues Angebot vor +++

Zum Ende der dritten Verhandlungsrunde hat die Arbeitgeberseite ein neues Angebot vorgelegt. Bei einer Laufzeit von 2 Jahren liegt das Angebot aktuell bei 20 Cent Lohnplus im ersten Jahr und 22 Cent im zweiten Jahr. „Angesichts der momentanen Preis- und Mietsteigerungen bedeutet das vorliegende Angebot praktisch eine Nullrunde für die 700.000 Beschäftigten. Hier muss die Arbeitgeberseite deutlich nachbessern“, forderte IG BAU Bundesvorstandsmitglied und Verhandlungsführerin Ulrike Laux im Anschluss an die Verhandlung.

2 Kommentare
  1. Da sieht man mal wieder das wir immer noch nichts wert sind! Sie sollten nicht vergessen das wir mit Sauberkeit leben in den Krankenhäusern retten, ohne uns wird die Pandemie noch schlimmer und kostet leben,

  2. Das Angebot ist Lachhaft. Aber mir persönlich war es schon klar das nichts erreicht wird. Mein Vorschlag ist das man wirklich eine Woche ohne Pause streiken sollte damit alle Mal sehen wie die Objekte aussehen wenn wir uns nicht den Arsch auf Reisen und da sind.

Schreibe einen Kommentar