Fachgruppe Braunschweiger Gebäudereiniger – aktiv fürs Weihnachtsgeld

Fachgruppe Braunschweiger Gebäudereiniger – aktiv fürs Weihnachtsgeld

Erstsemester der Braunschweiger UNI solidarisch dabei, Weihnachtsgeld ist Pflicht!

BS4

Braunschweig, 10.10.2018 |„Weihnachtsmen“ besucht die Mitglieder der Braunschweiger Gebäudereiniger Fachgruppe und unterstützt bei der öffentlichen Aktion. Dabei geht es vor allem um das Weihnachtsgeld.

Gebäudereiniger haben es längst verdient. „Wir möchten uns auch einmal zu Weihnachten etwas Besonderes leisten oder unseren Kindern und/oder Enkelkindern  auch einmal etwas Besonderes schenken. Ohne das Weihnachtsgeld bleibt uns ja sonst immer nur der Verpackungsmüll anderer“, so eine Kollegin. Die Arbeitgeber haben Studien zufolge in den letzten Jahren ordentlich in ihren Erfolgen aus wirtschaftlicher Tätigkeit zugelegt, der Branche geht es blendend.

Allein aus diesem Grund ist es jetzt an der Zeit,  die tägliche Arbeit der Gebäudereiniger zu würdigen und den Einstieg in ein tarifliches Weihnachtsgeld

zu vereinbaren.

Dieser Meinung waren auch die im Bild stehenden Studierenden der Technischen Universität Braunschweig. Das „Erstsemester“ sprach den Mitgliedern der Braunschweiger Fachgruppe ihre volle Solidarität aus. Wenn man was erreichen will, muß man dran bleiben, notfalls streiten um den Tariferfolg – dann bleibt der „Dreck“ halt mal liegen,, so ein Studierender wörtlich.

Schreibe einen Kommentar