Die Unsichbaren sind zurück

Gebäudereiniger im DRK Krankenhaus Saarlouis feiern Weihnachten am Tag der Gebäudereinigung

Gebäudereiniger im DRK Krankenhaus Saarlouis feiern Weihnachten am Tag der Gebäudereinigung

Der Tag der Gebäudereinigung war dieses Jahr ein besonderer Tag im DRK Krankenhaus Saarlouis. Der Betriebsrat der Fa. KDS – Klinikdienste Süd lud zu einer Weihnachtsfeier bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad im Schatten.

 

DSC_0008 (2)

Frühschicht – DRK Krankenhaus Saarlouis

Im Vorfeld wurden den Beschäftigten von KDS bunte Kärtchen verteilt. Darauf konnten sie einen Wunsch aufschreiben, wie sie ein Weihnachtsgeld  verwenden würden. Diese „Wunschzettel“  wurden dann auf der Feier an den bereitgestellten Christbäumen befestigt.Da einige Kolleginnen Plätzchen gebacken hatten und das Krankenhaus Getränke und Kaffee bereitstellte, kam sogar eine richtige Weihnachtsstimmung auf.

So zahlreich, wie die Beteiligung an der Weihnachtsfeier, waren auch die Wünsche auf den Kärtchen. Von 50% Weihnachtsgeld für 100% mehr Geschenke, über Rechnungen bezahlen, Heizöl kaufen, bis hin zur Urlaub war alles dabei was man sich mit einem Weihnachtsgeld erfüllen kann.

DSC_0035 (2)

Mittagsschicht – DRK Krankenhaus Saarlouis

 Sogar der stellvertretende Direktor des DRK Krankenhauses in Saarlouis kam zu der Veranstaltung und wünschte sich, dass die Aktion von Erfolg beschert sein möge. Die These der Arbeitgeber, die Kunden würden ein Weihnachtsgeld nicht bezahlen wäre somit wiederlegt!

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar