Gebäudereiniger in Schwaben informieren Passanten in der Augsburger Innenstadt am Tag der Gebäudereinigung

Gebäudereiniger in Schwaben informieren Passanten in der Augsburger Innenstadt am Tag der Gebäudereinigung

Es geht um Respekt und Anerkennung – die Kündigung des Rahmentarifvertrags in der Gebäudereinigung seitens der Arbeitgeber ist eine Beleidigung für die Reinigungskräfte. Ihnen die Zuschläge vorenthalten zu wollen, die sie sich durch ihre Mehrarbeit verdient haben, das hat nichts mit Respekt und Anerkennung der Arbeitsleistung zu tun.

Um die Öffentlichkeit zu involvieren, haben mehrere Gebäudereiniger aus Schwaben, am Tag der Gebäudereinigung, mit einer Aktion auf dem Augsburger Rathausplatz und in der Fußgängerzone die einkaufslustigen Passanten mit großen Zeitungen auf die Situation in der Gebäudereinigung aufmerksam gemacht. Es gab breite Unterstützung und Zustimmung für die Forderungen der Reinigungskräfte. „Die Arbeitgeber müssen die harte Arbeit doch anerkennen und belohnen! Wir wollen es doch alle sauber haben, dazu gehören auch saubere Arbeitsbedingungen. Die Arbeitgeber sollten den Reinigungskräften mehr Wertschätzung entgegen bringen!“ sagte eine Passantin.

Schreibe einen Kommentar