GebäudereinigerInnen im Saarland erinnern Innungsobermeister an Forderungen in Tarifverhandlungen

GebäudereinigerInnen im Saarland erinnern Innungsobermeister an Forderungen in Tarifverhandlungen

Am Freitag den 2.10.2020 hielt die Fachgruppe Gebäudereinigung der IG BAU eine Mahnwache bei der Firma des Innungsobermeisters Gebäudereinigung Saar ab.

Etwa eineinhalb Stunden wurde mit einem Banner, darauf aufmerksam gemacht, was Reinigungskräfte zu Recht fordern. Dabei wurden die Corona-Regeln selbstverständlich eingehalten.

Durch die zurzeit laufenden Tarifverhandlungen war es nötig, ein Zeichen gegenüber den Arbeitgebern zu setzen, die am Verhandlungstisch sitzen. Außerdem wollten wir die Arbeitgeber daran erinnern, dieses Jahr über ein Weihnachtsgeld zu verhandeln.

Gebäudereinigerinnen und Gebäudereiniger gehören zu den systemrelevanten Berufen und darüber hinaus zu den Berufsfeldern die unseren Alltag und das Berufsleben einfacherer, sicherer und sauberer gestalten.
Aus diesem Grund ist es nur fair und ein Zeichen der Anerkennung dieser wichtigen und relevanten Arbeit, wenn die Kolleginnen und Kollegen eine passende Lohnerhöhung erhalten.

Schreibe einen Kommentar