Die Unsichbaren sind zurück

IG BAU vor Ort – Dein Ansprechpartner im Gebäudereiniger-Handwerk

IG BAU vor Ort – Dein Ansprechpartner im Gebäudereiniger-Handwerk

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

Du arbeitest im Gebäudereiniger-Handwerk und hast Fragen zum Thema Lohn, Tarifvertrag oder Arbeitsrecht? Du willst wissen, ob Du fair behandelt und bezahlt wirst? Dann bist Du bei uns richtig! Die IG BAU ist die Gewerkschaft für alle Beschäftigten in der Reinigungsbranche. Zusammen kämpfen wir für Respekt, bessere Löhne und faire Arbeit. Hier auf unserem Blog informieren wir regelmäßig über zahlreiche Themen, die unsere Kolleginnen und Kollegen in der Reinigung interessieren. Aber es erreichen uns auch sehr viele konkrete Fragen und Beschwerden über schlechte Arbeitsbedingungen:

b45

b2

b1

Solche Berichte und Fragen tauchen auf unserer Seite – Sauberkeit-braucht-Zeit.de – immer wieder auf. Leider können wir auf unserer Internetseite keine Rechtsberatung machen. Bei dringenden Fragen zum Thema Arbeitsrecht oder auch für eine individuelle Beratung in brenzligen Arbeitssituationen, können sich unsere Mitglieder auch direkt telefonisch oder per Mail an unsere Bezirksverbände und Gewerkschaftssekretäre vor Ort wenden.

Ansprechpartner vor Ort

Region Ansprechpartner/in Telefon E-Mail
Baden-Württemberg
Bezirksverband Stuttgart Christoph Bahn 0171 – 3 30 17 80 christoph.bahn@igbau.de
Sandra Safradin 0171 – 7 64 31 94 sandra.safradin@igbau.de
Bezirksverband Südbaden Corinna Huschwar 0170 – 2 73 05 18 corinna.huschwar@igbau.de
Bezirksverband Südwürttemberg Esteban Neira 0175 – 2 27 84 73 esteban.neira@igbau.de
Bezirksverband Nordbaden Eunsook Köther 0175 – 5 88 78 63 eunsook.koether@igbau.de
Bayern Heike Stoffels 0171 – 7 49 54 43 heike.stoffels@igbau.de
Berlin Jens Korsten 0170 – 7 61 42 34 jens.korsten@igbau.de
Brandenburg Georg Büchner 0160 – 90 94 02 34 georg.buechner@igbau.de
Franken Lena Zimmermann 0171 – 1 92 54 23 lena.zimmermann@igbau.de
Hessen
Bezirksverband Rhein-Main 069 – 24 26 27 0 frankfurt@igbau.de
Bezirksverband Gelnhausen-Friedberg 06051 – 88 99 0 gelnhausen@igbau.de
Bezirksverband Mittelhessen 0641 – 9 32 40 0 giessen@igbau.de
Bezirksverband Nordhessen 0561 – 10 37 21 kassel@igbau.de
Bezirksverband Wiesbaden-Limburg 0611 – 8 70 23 wiesbaden@igbau.de
Niedersachsen Dirk Eilert 0160 – 90 60 04 80 dirk.eilert@igbau.de
Nord Susanne Welzk 0171 – 3 08 07 02 susanne.welzk@igbau.de
Rheinland Güngör Özkul 0160 – 90 73 62 45 guengoer.oezkul@igbau.de
Rheinland-Pfalz-Saar Thomas Kreten 0151 – 12 11 05 44 thomas.kreten@igbau.de
SATS Wolfgang Bullin 0172 – 3 51 64 21 wolfgang.bullin@igbau.de
Weser-Ems Olaf Damerow 0171 – 7 42 46 65 olaf.damerow@igbau.de
Westfalen Jügen Rümmler 0171 – 5 37 01 79 juergen.ruemmler@igbau.de

Du willst Mitglied werden und dir die Leistungen der IG BAU sichern? Hier geht’s zum Online-Beitrittsformular.

3 Kommentare
  1. Ich rate jeder Kolleginn und jedem Kollegen in unsere Organisation ein zu treten , und die Vorteile kennen zu lernen ! Bildung , Rechtsberatung , nette Kolleginnen und Kollegen und noch vieles mehr ! Gemeinsam können wir etwas erreichen !?

  2. Sehr geehrte IG Bau,

    ich bin IG Bau-Mitglied und brauche dringend Rechtsberatung, weil mein Hauptarbeitgeber mir meinen schon seit 11 Jahren praktizierten Minijob kaputtmachen will. Unter der entsprechenden Nummer (069 – 24 26 27 0) werde ich aber schon eine Woche lang hingehalten, ich solle auf einen Rückruf der IG Bau warten, der aber nicht kommt. Ist das normal, was die Frankfurter Niederlassung der IG Bau macht? Oder ist das eine rein frankfurter Schwäche der IG Bau? „…und die Vorteile kennen zu lernen ! Bildung , Rechtsberbatung , nette Kolleginnen und Kollegen und noch vieles mehr ! “ Bei der Frankfurter IG Bau leider nicht!

    Myrna Ulbrich

  3. Jetzt hat man doch zurückgerufen, die sind wohl im Augenblick unter Zeitdruck. Es dauerte von Freitagmorgen bis Mittwoch, aber immerhin.

    Myrna Ulbrich

Hinterlassen Sie einen Kommentar