Kolleginnen bei Piepenbrock sagen: Nur 50 Cent drauf? Dann arbeiten wir eben woanders…

Nur 50 Cent drauf? Dann arbeiten wir eben woanders…

Foto: Wolfgang Kuhn, IGBAU, BZV OS-EL-GB (0514), Region Weser-Ems

Wenn wir überall 12,- Euro verdienen können, dann brauchen wir nicht mehr putzen gehen. Melanie V.: „Ich habe bereits ein Angebot, in der Betreuung von Kindern zu arbeiten. Bleibt es bei den 12 Euro, würde ich sofort wechseln.“

So sehen es auch die Kolleginnen. Zuverlässige Leute werden gesucht. Bei gleichem Lohn machen sie dann lieber leichtere Arbeit. Und mit nur 50 Cent drauf brauchen die Arbeitgeber erst gar nicht zu kommen…

 

2 Kommentare
  1. Bei 12€ kann ich mir eine leichtere Arbeit suche und muss nicht mehr auch Zeit arbeiten liebe grüße Katja Weber

  2. 14 Euro sollten es mindestens sein. Die Inflation macht alles teurer und wir verrichten gute schnelle Arbeit. Das Abstandsgebor muss über 2 Eiro liegen. Aldi zahlt 14 Euro und dann geht man eben an die Kasse.

Schreibe einen Kommentar