Fachgruppentreffen in Magdeburg: Bereit für die Tarifrunde 2017

Fachgruppentreffen in Magdeburg: Bereit für die Tarifrunde 2017

Der Fachgruppenvorstand der Glas – und Gebäudereiniger aus dem BzV Altmark/ Börde/ Harz hatte für den 29. April 2017 eingeladen.

Rund 20 Kolleginnen und Kollegen aus 9 Betrieben folgte dieser Einladung zum Thema „Tarifrunde 2017“

Die Kolleginnen & Kollegen diskutierten über die Tarifforderungen der Branche, sowie über viele interessante Fragen rund um den Rahmentarifvertrag.

Die Teilnehmer waren sich einig, wenn nicht in dieser Tarifrunde die Ost an West –Lohnangleichung durchgesetzt wird , dann ist dieses Thema für Jahre vom Tisch.

Es gilt Flagge zu zeigen, in öffentlichen Aktionen, aber vor allem durch Druck in den Betrieben“.

Der Tag der Gebäudereiniger, welchen die Fachgruppe am 15. Juni 2017 in Magdeburg für die Region vorbereitet, ist Gelegenheit die Forderung tatkräftig, öffentlich zu untermauern.

IMG-20170502-WA0004

 

 

IMG-20170502-WA0005

 

Schreibe einen Kommentar