KollegInnen von Gegenbauer: „Tarifgebundene Beschäftigte bekommen Weihnachtsgeld. Warum kriegen wir nichts?“

KollegInnen von Gegenbauer: „Tarifgebundene Beschäftigte bekommen Weihnachtsgeld. Warum kriegen wir nichts?“

89% Prozent der Beschäftigten in tarifgebundenen Unternehmen bekommen – laut der Hans-Böckler-Stiftung – ein Weihnachtsgeld. So stand es zumindest gestern in allen großen Zeitungen. „Warum bekommen wir nichts?

IMG_20181015_095631

Auch für uns gibt es viele gute Gründe, weshalb wir das Weihnachtsgeld fordern. Wir, das sind die Reinigungskräfte von Gegenbauer Services am Max-Planck-Institut in Halle/Saale“. Viele Wünsche sollen zu Weihnachten erfüllt werden, nur dazu reicht unser Lohn bei einer Teilzeitbeschäftigung nicht aus. „Und wenn die Arbeitgeber dies von alleine nicht einsehen wollen, dann sind wir bereit auch dafür zu kämpfen.

 

3 Kommentare
  1. Warum bekommen wir Angestellten erst ab Dezember 2021 Weihnachtsgeld? Dazu noch nur 80 Stunden. Als Weihnachtsgeld. Auch Frage, wieso bekommen wir keine Corona Prämie. Müssen jeden Tag alles Desinfizieren in den Gebäuden wo wir arbeiten? Fast jede Firma in Deutschland gibt den Mitarbeitern eine Corona Prämie. Warum geht es bei der Firma Gegenbauer nicht?

  2. Wir setzen uns auch jeden Tag der Gefahr aus uns abzustecken wir haben auch ein recht auf eine corona prämie

Schreibe einen Kommentar