Die Unsichbaren sind zurück

Ost-West Angleichung JETZT! KollegInnen von Gegenbauer, Dussmann & Wisag stehen hinter den Tarifforderungen

Gemeinsam für die Ost – West Angleichung! KollegInnen von Gegenbauer, Dussmann & Wisag stehen hinter den Tarifforderungen der IG BAU

Zusammen erreicht man mehr! Deshalb unterstützen auch immer mehr Kolleginnen & Kollegen der Gebäudereinigung in Ostdeutschland die Tarifforderungen der IG BAU.

Gemeinsam für den Ost-West Angleich! Aktive Mitglieder der Firma Wisag und Dussmann setzen sich in Leipzig gemeinsam für den Ost-West Angleich ein.

dav

 

Maik Schneider, Mitglied im Bezirksvorstand Nord-West Sachsen, informierte die KollegInnen von Dussmann über den Verlauf der diesjährigen Tarifverhandlung.  Mit der Kollegin von Gegenbauer Services GmbH im Objekt Sonoco Consumer Products Zwenkau GmbH war er sich schnell einig. Denn beide finden, dass die Lohnschere zwischen Ost & West nicht weiter auseinander gehen darf. Der damit verbundene Zorn und die Wut, die im Osten herrscht, muss und wird nun endlich von den Arbeitgebern gehört werden!

Gegenbauer Services GmbH Objekt Sonoco Consumer Products Zwenkau (2)

 

Auch die Kolleginnen in der Commerzbank Leipzig der Unternehmensgruppe Gegenbauer, ohne die das Haus verdrecken würde, sagt: „Wir sind keine Menschen 2. Wahl. Auch wir haben das Recht auf faire Bezahlung. Gebt Uns endlich was Uns seit 28 Jahren zusteht!“

Gegenbauer Commerzbank Leipzig (2)

 

Das Reinigungs-Team der UNI Leipzig im Haus E (Studienzentrum Fakultätsverwaltung) der Gegenbauer Services GmbH stehen für Qualität. Sie sagen, es muss Schluss sein mit der Ungleichbehandlung im Osten. Die Lohnmauer der Arbeitgeber muss fallen & das bis 2019.

Uni Leipzig Haus E (2)

 

Dem schließen sich auch die Gegenbauer – KollegInnen an, die an der Universität Leipzig für die Reinigung des Medizinischen Forschungszentrum zuständig sind.

Uni Leipzig Haus C (2)

 

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar