Piepenbrock- & Dussmann-KollegInnen aus Ostdeutschland unterstützen die Tarifforderungen der IG BAU
Die Tarifforderungen der diesjährigen Tarifrunde im Gebäudereinigerhandwerk werden selbstverständlich auch von den KollegInnen in Ostdeutschland unterstützt.
Edelgard Kain, Betriebsratsvorsitzende von Piepenbrock und stellvertretendes Mitglied der Tarifkommission, informierte ihrer KollegInnen in den letzten Tagen über den Ausgang der zweiten Tarifverhandlung.
Die Piepenbrock-Kolleginnen aus Bautzen, die bei Birkenstock Görlitz für Ordnung sorgen, wollen endlich das Gleiche verdienen wie ihre KollegInnen in West-Dutschland. Deshalb fordern sie auch gleiches Geld für gleiche Arbeit.
„Wir haben mehr verdient, als das was wir jetzt bekommen“, sagen auch die Mitarbeiter von Piepenbrock Bautzen in der Klinik Grossschweidnitz.
Gutes Geld für gute Arbeit, verlangen auch KollegInnen der Glasreinigung von Piepenbrock in Zitta.
Auch der Dussmann-Betriebsrat aus Dresden steht hinter den Tarifforderungen der IG BAU und hat deshalb auf der letzten Betriebsratssitzung seine Unterstützung in der aktuellen Tarifrunde zugesagt.
Schreibe einen Kommentar