Reinigungskräfte der Kliniken Neuburg: „Wenn wir nicht reinigen, dann steht ihr im Dreck!“

Reinigungskräfte der Kliniken Neuburg: „Wenn wir nicht reinigen, dann steht ihr im Dreck!“

„Wenn wir nicht reinigen, dann steht ihr im Dreck!“ Das sagen die Reinigungskräfte, die für die Reinigung der Kliniken Neuburg zuständig sind. Deshalb fordern sie die Arbeitgeber dazu auf, am 20 Oktober in Köln endlich mit der IG BAU Tarifkommission anständig zu verhandeln.

Wir fordern euch auf, mit uns zu verhandeln. Wir wollen 6,5% mehr Lohn! Wir wollen 12.-€ Mindestlohn! Wir wollen 80 Stundenlöhne Weihnachtsgeld! – Warum? Weil wir es wert sind. Denn die Corona-Krise hat gezeigt, Sauberkeit rettet Leben und wir Reinigungskräfte sind auch Lebensretter!“

 

 

1 Kommentar
  1. Moin , Recht habt ihr , was würde die Klinik ohne euch machen ? Sie könnten nicht mal operieren. Danke euch Allen für eure Unterstützung bei der Verhandlung am 20.10.2020

Schreibe einen Kommentar