„Schließlich stehen sie uns ja zu“ – Kollegen von Piepenbrock in Frankfurt fordern Überstundenzuschläge ein.

„Schließlich stehen sie uns ja zu“ – Kollegen von Piepenbrock in Frankfurt fordern Überstundenzuschläge ein.

Die Kolleginnen und Kollegen im Objekt Nestle in Frankfurt am Main, fordern ihre Überstundenzuschläge ein.

„Ist doch klar, dass wir unsere Zuschläge einfordern, schließlich stehen sie uns ja zu. Verschenken werden wir sie jedenfalls nicht!“, so ein Kollege. „Das sollten auch alle anderen Beschäftigten tun“.

Den Vorschlag der Arbeitgeber, die Zuschläge für Überstunden bei Teilzeitbeschäftigten wieder zu streichen, stieß bei den Kollegen auf sichtbare Ablehnung. Auch ist es eine Frechheit gegenüber den Beschäftigten, die übrigen Überstundenzuschläge senken zu wollen, fanden die Kollegen.

„Und weil gerade Tarifrunde ist, schließen wir uns der Forderung nach einen guten Einstieg in das Weihnachtsgeld an. Dafür sind wir auch bereit zu kämpfen“.

2 Kommentare
  1. Deutschlandweit 1 ganzen Tag streiken, das würde allen helfen!

  2. Findet denn noch mal eine Verhandlung stat und wann ist sie den

Schreibe einen Kommentar