Soli-Aktion in Braunschweig – Warnstreiks in Hannover, Osterode, Hann. Münden und Hameln

Soli-Aktion in Braunschweig – Warnstreiks in Hannover, Osterode, Hann. Münden und Hameln

Auch in Niedersachsen gab es gestern und heute Warnstreiks.

Bereits gestern wurde ein Reinigungsobjekt in Hannover bestreikt. Auf dem Foto spricht der Kandidat für das Amt des Bürgermeisters, Marc Hansmann von der SPD, der sich mit den Kolleginnen und Kollegen solidarisch erklärt hat, und die Forderungen der IG BAU unterstützt.

Einen Warnstreik gab es auch im Hann. Münden. Hier wurde die Polizeiakademie bestreikt. Anbei waren auch Vertreter der Presse, MDL Gerd Hujahn (SPD) sowie Vertreter des Personalrats der Akademie.

Gestreikt wurde auch im Sana Klinikum in Hameln

In Braunschweig gab es eine Soli – Aktion zur Unterstützung der Warnstreikwelle von den Beschäftigten der Klinikidenst Gmbh

In Osterode legten am gestrigen Mittwoch die Reinigungskräfte die Arbeit nieder, die für die Reinigung der Berufsbildenden Schule zuständig sind, sowie die Reinigungskräfte des Altenheims Jacobi.

Schreibe einen Kommentar