Tag der Gebäudereinigung in Kiel: Respect for Cleaners, auch auf Kreuzfahrtschiffen

Tag der Gebäudereinigung in Kiel:  Respect for Cleaners, auch auf Kreuzfahrtschiffen

Anlässlich des Tages der Gebäudereinigung am 15. Juni, startete die IG BAU Nord gemeinsam mit den KollegInnen von DGB  „Arbeit und Leben“ und „Faire Mobilität“ eine Informationsoffensive an der Kreuzfahrtanlegern in Kiel.

Dort reinigt die Firma Clean and More die Kreuzfahrtschiffe der Color Line. Als die KollegInnen nach der Arbeit die Schiffe verlassen haben, wurden sie schon von uns erwartet. Durch die geballte Sprachkompetenz vor Ort konnten für die vielen – zumeist nicht deutschsprachigen – KollegInnen einige Fragen beantwortet werden. Es wurden gute Gespräche geführt. Denn auch auf Kreuzfahrtschiffen muss es heißen: „Respect for Cleaners!“

Schreibe einen Kommentar