Die Unsichbaren sind zurück

Tariflohntabelle 2018-2020 für die Gebäudereinigung – Alle Lohngruppen im Überblick

Geschafft: Gleiche Löhne in Ost und West!

Nach 30 Jahren fällt die Lohnmauer. Der Kampf für gleiche Löhne in Ost und West hat sich gelohnt. Unserer Verhandlungskommission ist es gelungen, einen Fahrplan zur Angleichung der Löhne bis zum 01.12.2020 tarifvertraglich zu vereinbaren. Die Löhne im Osten steigen bis zum 01.12.2020 zwischen 18 und 22 Prozent! Somit werden wir im Jahr 2020 erstmalig für einen gesamtdeutschen Lohntarifvertrag verhandeln.

Die Ergebnisse auf einen Blick:

• Deutliche Lohnerhöhungen in West und Ost
• Tarifvertrag zur Ost-West-Angleichung bis 01.12.2020 für alle Lohngruppen
• Erhöhung der Auszubildendenvergütung
• Laufzeiten Lohn- und Mindestlohntarif enden wieder synchron

Wir sind stolz auf unseren gemeinsamen Erfolg! Jetzt gilt es, dran zu bleiben – Gemeinsam mit den Beschäftigten gehen wir die nächsten wichtigen Schritte!

Jetzt mitmachen und IG BAU Mitglied werden!

Tariflohn-Tabelle 2018-2020 für die Gebäudereinigung

0003

0003

 

Der aktuelle Tarif-Flyer zum downloaden und weiterverteilen

Hier könnt ihr das Flugblatt mit den aktuellen Tarif-Tabellen für die Gebäudereinigung herunterladen

00010003

0002 0004

Du hast noch Fragen? Hier findest Du Ansprechpartner der IG BAU vor Ort.

3 Kommentare
  1. Bei uns gab es neue ausreibungen.
    Da meine Firma getrennt wurde und sie unter sich wohl Probleme hatten, Bin ich gekündigt worden. Der Chef der Firma wo ich meinen Arbeitsvertrag vor 2 Jahren unterschrieben habe ,hat jetzt den Zuschlag sprich den Auftrag für sich bekommen. Wegen Unruhe unter den Mitarbeitern hat er die Kündigung mündlich in eine Vorsorgliche geändert. Gekündigt wurden wir zum 31.08.18. Wir arbeiten dort weiter aber haben noch keine neuen Arbeitsverträge.
    Soll ein Firmeninternes Problem zwischen den Chefs sein.
    Ich bin seit 2 Jahren bei dieser Firma und wusste nicht das meine Firma bis 31.8.18 für die Bruder Firma nur als Sub Unternehmen gearbeitet hat. Jetzt hat meine Firma den Zuschlag bekommen und uns wurde der Urlaub von 30 auf 28 Tage gekürzt. Die qm2 wurden von 270 auf 285 die Stunde erhöht.
    Ist das rechtens???

    • Kurz und knapp Andrea, ja das ist es. Bedank dich bei allen die dazu beigetragen haben

  2. Es muss mehr Geld für Reinigung Kraft geben ab 2019 ich glaube 10 Euro 80 müsste man haben und etwas mehr als 450 Euro

Hinterlassen Sie einen Kommentar