Video: Aktuelles zu den Rahmentarifverhandlungen – Bundestarifkommission berät weiteres Vorgehen

Aktuelles zu den Rahmentarifverhandlungen – Bundestarifkommission berät weiteres Vorgehen


Bundestarifkommission der IG BAU im Gebäudereiniger-Handwerk tagte in Frankfurt

In der Bundestarifkommission kommen ehrenamtlich engagierte Kolleginnen und Kollegen der Branche aus den verschiedenen Regionen Deutschlands zusammen, um sich über aktuelle Entwicklungen in der Gebäudereinigung auszutauschen, Forderungen für Verhandlungen mit der Arbeitgeberseite aufzustellen und über die Ergebnisse von Tarifverhandlungen gemeinsam zu beraten und zu entscheiden.

Dieses mal standen die aktuellen Tarifverhandlungen um den Rahmentarifvertrag im Mittelpunkt der Diskussionen. Neben den Forderungen der Arbeitgeberseite wurde auch das weitere Vorgehen für den Fall geplant, dass sich die Arbeitgeber weiter hin bei so wichtigen Punkten wie dem Branchen-Treuebonus oder Fragen der Eingruppierung quer stellen. Im Video fasst Ulrike Laux für uns den aktuellen Stand zusammen und gibt einen Ausblick auf die kommende Verhandlungsrunde am 10. Juli.

1 Kommentar
  1. es hat sich noch keiner bei uns in Kevelaer gemeldet wann kommt den mal einer zu uns raus ich arbeite in Kevelaer im Krankenhaus bin doch auch in der IG Bau bekomme ich auch mal eine Antwort von ihnen habe schon so oft geschrieben Frau Bies

Schreibe einen Kommentar