VIDEO: Warnstreik der Gebäudereiniger bei VW Wolfsburg – IG Metall Vertrauensleute und Betriebsräte unterstützen Beschäftigte der Gebäudereinigung.

VIDEO: Warnstreiks der Gebäudereiniger bei VW Wolfsburg – IG Metall Vertrauensleute und Betriebsräte unterstützen Beschäftigte der Gebäudereinigung.

Bereits gestern um 10:30 Uhr begann der zweitägige Warnstreik bei VW in Wolfsburg. Streikende der Firmen Klüh, Werner Companies und Tip Top begaben sich gemeinsam zum Streiklokal. 

Dort wurden sie von Kolleginnen und Kollegen des IGM Vertrauenskörpers und des VW Betriebsrates empfangen. Die KollegInnen der IG Metall unterstützen die Streikenden Reinigungskräfte.

„Es ist ein echt cooles Erlebnis, wenn uns diese gelebte Solidarität in Wolfsburg begegnet und wir gemeinsam stark seien können“, freute sich Dirk Eilert, Gewerkschaftssekretär der IG BAU.

Ebenfalls vor Ort war auch die „Mediengruppe IG Metall Wolfsburg“. Die Kolleginnen und Kollegen haben einen sehenswerten Bericht mit sehr guten Interviews gedreht, für den wir uns an dieser stelle herzlich bedanken.

 

 

Schreibe einen Kommentar