Weihnachtsmän in Lippstadt – Gewerkschafter bekommen viel Zuspruch zur Forderung nach Weihnachtsgeld

Weihnachtsmän in Lippstadt – Gewerkschafter bekommen viel Zuspruch zur Forderung nach Weihnachtsgeld

Am Samstag den 10.11.2018 fand in der Fußgängerzone in Lippstadt eine Aktion zum „Tarifvertrag Weihnachtsgeld in der Gebäudereinigung“ statt.

Ehrenamtliche Helfer, die IG BAU und der Weihnachtsmän machten die Passanten darauf aufmerksam, dass die Beschäftigten der Gebäudereinigung zusammen mit der IG BAU für ein Weihnachtsgeld kämpfen. Von den Besuchern der Fußgängerzone gab es viel Zuspruch, auch, weil viele von ihnen gerade zum Einkaufen von Weihnachtsgeschenken in der Stadt waren.

„Wer anständig arbeitet, sollte auch anständig bezahlt werden. Punkt. Da gehört für mich auch das Weihnachtsgeld dazu“, sagte ein Passant, der sich am Stand der IG BAU informierte. „Die Aktion ist super angekommen“, freuten sich die IG BAU KollegInnen. Aus diesem Grund wird sie am 24.11 in der Fußgängerzone in Hamm wiederholt.

Schreibe einen Kommentar