„Wir sagen DANKE und stehen hinter Euch“ Studenten der EAdA feiern Reinigungskräfte am Tag der Gebäudereinigung

„Wir sagen DANKE und stehen hinter Euch“ Studenten der EAdA feiern Reinigungskräfte am Tag der Gebäudereinigung.

Die Studenten der Europäischen Akademie der Arbeit (EAdA) in Frankfurt und alle Gäste des Sommerfestes erklärten sich solidarisch mit den Gebäudereinigern. Die Feiernden wurden von den IG BAU Kollegen über die Hintergründe der Kündigung des Rahmentarifvertrags durch die Arbeitgeber informiert.

Dass die Arbeitgeber nicht einmal Mehrarbeitszuschläge für ihre zum Großteil Teilzeitbeschäftigten Reinigungskräfte bezahlen wollen, ist eine Frechheit. Das ist ungerecht, denn in der Reinigungsbranche läuft es für die Arbeitgeber richtig gut. Warum wollen sie den Arbeitnehmern nicht auch einen Teil der gestiegenen Umsätze abgeben, wenn doch gerade die Reinigungskräfte dafür sorgen, dass die Arbeitgeber so viel verdienen können?

Ist das Wertschätzung? Gibt es ein Dankeschön? – Fehlanzeige! Aber ohne die Reinigungskräfte läuft nichts in Deutschland, wie wird das wohl bald aussehen, wenn die Gebäudereiniger ihre Arbeit niederlegen? Heute am Tag der Gebäudereinigung sagen wir Danke an alle Reinigungskräfte. Ihr leistet Großartiges und wir stehen hinter Euch!“

Schreibe einen Kommentar