Die Unsichbaren sind zurück

Zum Tag der Gebäudereinigung: Düsseldorfer Fachgruppe vergibt gelben Handschuh als Symbol der Solidarität mit Reinigungskräften

Zum Tag der Gebäudereinigung: Düsseldorfer Fachgruppe vergibt gelben Handschuh als Symbol der Solidarität mit Reinigungskräften!

Zum Tag der Gebäudereinigung kam es in Düsseldorf zu einer Öffentlichkeitswirksamen Aktion der GebäudereinigerInnen.

Als Aufruf zur Solidarität wurde der gelbe Handschuh an den Düsseldorfer OB Thomas Geisel (SPD), an die Ratsfraktionen der Grünen und die Linke vergeben. Es wurde auch über die Tarifverhandlungen informiert und für weitere Unterstützung geworben.

IMG-20170621-WA001

Über die Aktion der Kollegen aus dem Rheinland berichtete die WZ:

http://www.wz.de/lokales/duesseldorf/zu-viel-zu-tun-schlechter-lohn-putzkolonne-probt-den-aufstand-1.2458272

Einen weiteren Bericht zu der Aktion gab es in der WDR Lokalzeeit aus Düsseldorf:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duesseldorf/video-lokalzeit-aus-duesseldorf-1240.html

 

IMG_0197

 

IMG_02151 - Kopie

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar