+++ Zweite Verhandlungsrunde im Gebäudereiniger-Handwerk startet heute +++

+++ Zweite Verhandlungsrunde im Gebäudereiniger-Handwerk startet heute +++

Heute findet die zweite Tarifverhandlung im Gebäudereiniger-Handwerk in Frankfurt am Main statt, nachdem die erste Verhandlungsrunde ohne Ergebnis beendet wurde, erwartet unsere Tarifkommission heute ein deutlich besseres Angebot als in der ersten Verhandlung. Die Arbeitgeber haben dort 50 Cent mehr Lohn ab dem 1. Oktober angeboten. Für uns deutlich zu wenig! Im Moment bereiten sich unsere Kolleginnen und Kollegen auf den heutigen Schlagabtausch mit der Arbeitgeberseite vor.

Wir halten euch wie immer mit unserem Liveticker auf dem Laufenden.

Du willst dich auch stark machen für gute Arbeit und mehr Lohn in der Gebäudereinigung? Dann mach bei uns mit! Hier geht´s zum Online-Beitrittsformular  

6 Kommentare
  1. Für 12,50€ die Stunde und dann auch noch die Zeit kürzen? Nein Danke…. dann lieber abwandern in einen leichteren Job.

  2. Stimmt viel zu wenig lohn und das alles nach Zeit.4 Stunden 43 Zimmer und vie grosse Flure und Abreisezimmer dazu. Knochenjob.

  3. Das ist schon heftig alles wird nur verglichen mit das Reinigen zu Hause wie in der Pflege kannst du vergessen du sollst das Klo in 5 Minuten putzen im Behindertenheim da kann man lachen

  4. Hallo ich mache den Job schon über 20 Jahre und ich sehe immer mehr wie der Job der eins so toll war wie der immer mehr zugrunde geht ich kann nicht verstehen warum auf die Reinigungskräfte so rum gehagt wird immer schnell schnell und wenig Zeit und das geht so nicht weiter auf in der Unterhalsreinigung oder in der Glasreinigung

  5. Ich arbeite schon vier Jahre in der Gebäudereinigung im Treppenhaus.Der Mindeslohn steigt auf 12.Euro und ich soll für 13.Euro arbeiten. Da kann man nur lachen darüber. Knochen sind kaputt und wie viel Jahre ich noch muss bis zur Rente. Traurig.

  6. Hallo ich finde es eine Frechheit für 12 oder 13 Euro zu arbeite. Es ist ein knochenjob ich arbeite seit 2009 in der Reinigung und was alles dazu gekommen ist ich arbeite im alten Pflegeheim und wir haben nicht genug Zeit wir sollen in 7 min ein komplettes Zimmer putzen da kommt das Bad dazu komplett müll Boden und Toilette Waschbecken bei 20 Zimmer und Flur und wenn ich meine Oberleitung höre machen wir machen wir also für die Arbeit sollte ein Stunden Lohn von 15 Euro kommen das wäre angebracht dann kann mann auch leben es wirt alles teurer und unsere arbeit sollte gewürdigt werden anständig aber an der Reinigung wirt gespart 😡😡😡😡😡

Schreibe einen Kommentar